Ajax loader
Fabrik der Robert Bosch A.G. / 1940 
Technik / Industrie / Elektroindustrie:

Polieren der Schweinwerferspiegel in einer Fabrik der Robert Bosch GmbH Stuttgart.

Fotoreproduktion nach Farbfoto von Paul... 
Page 
von 1 

Dr. Paul Wolff & Tritschler 

Paul Wolff (1887 - 1951) gilt als einer der Pioniere der Kleinbildfotografie und arbeitete über Jahrzehnte eng mit dem Kamerahersteller Leitz zusammen. 1927 gründet er mit dem Fotografen Alfred Tritschler (1905 - 1970) die Fotoagentur Dr. Paul Wolff & Tritscher, die in den 1930er und 1940er Jahren zu den erfolgreichsten Fotoagenturen Deutschlands zählte. Die Bildbände "Meine Erfahrungen mit der Leica" (1934), "Was ich bei den Olympischen Spielen 1936 sah" und der Industriebildband "Im Kraftfeld von Rüsselsheim" (1940) waren sehr erfolgreich und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.