Ajax loader
Marc Chagall in seinem Haus / Foto 
Chagall, Marc russ.–franz. Maler; 1887–1985.

Marc Chagall in seinem Haus “La Coline” in Saint-Paul-de-Vence.

Foto, undat. (60er Jahre). 
Page 
von 1 

Daniel Frasnay (1928 - 2019) 

Daniel Frasnay (1928 - 2019) wird in einem Pariser Vorort geboren und geht zunächst bei dem Porträtfotografen Roger Carlet in die Lehre. Später arbeitet er für das Studio Harcourt und die Gebrüder Lipnitzki. In den 1950er Jahren wird er Hausfotograf des Lido, danach auch bei den anderen großen Pariser Revuetheatern.
In weniger als zehn Jahren avanciert er zum "Photograph des grands spectacles": Die Pariser Nächte mit Ballett und Theater, den Revuen im Lido, den Folies Bergère, im Moulin Rouge, die Music-Halls und Jazzkeller mit sensationellen Aufführungen und illustren Gästen werden seine Domäne.

Daneben entdeckte er sein Interesse für die Kunst. Braque, Chagall, Miró, Mathieu, Buffet, César, Magritte, Dalí, Calder, Moore und viele andere Künstler besuchte er in ihren Ateliers und suchte nach den Mysterien der Kreativität.
Über Jahrzehnte hinweg enstehen große Porträts und tiefe Freundschaften.