Ajax loader
Auerochse / aus Gesner 1669 
Zoologie:
Auerochse – Bos primigenius.

“Von dem Auwerochs oder Uristier. Urus veterum. (…) Von seiner Gestalt”.

Holzschnitt, altkoloriert.
Aus: Conrad Gesner,... 
Page 
von 1 

Alain le Toquin 

Fotograf

Nach seinem Studium "scientifiques (DEA en écologie animale) et un passage au Muséum national d'histoire naturelle" wurde Alain le Toquin 1980 Fotograf. Sein bestimmendes Arbeitsthema war das Naturerbe, die Beziehungen zwischen Mensch und Natur - Ornithologie, Nationalmuseum für Naturkunde und Umwelt. Darüber hinaus widmete er sich dem Thema des kulturellen Erbes - Bibliotheken, Nationalarchiv, Senat, Museen, Archäologie, Gesellschaft und dem Handwerk. Seit 1999 arbeitet er an den Schnittstellen von Natur- und Kulturerbe und besucht mehr als 300 Gärten in 25 Ländern auf 5 Kontinenten.

Veröffentlichungen

La Fleur dans l' art des jardins ", 2010
In den Gärten der Welt ", 2009
La France et ses jardins ", 2008
Zweitausend Jahre Gärten ", 2006
Gärten der Welt, 2004
Gärten des Mittelalters ", 2001