Ajax loader
Asie, Corée du Sud, parc national de Songnisan, temple bouddhique de Beopjusa, détail du toit 
Page 
von 1 

Bruno Perousse 

Fotograf


Ursprünglich aus Saint-Nazaire, der Hafenstadt an der Loiremündung in Frankreich, begann Bruno Pérousse die Fotografie mit Docks- und Hafenaufnahmen. Später wurde er ein excellenter Reisefotograf und führender Panorama-Fotograf - auf der Hasselblad X-Pan - und berichtete über den Alltag, religiöse und säkulare Feste auf der ganzen Welt mit einer Vorliebe für Nordamerika, Indien - das Holi-Fest, die Herstellung von Statuen, die Gottheiten für religiöse Feste im Kumartuli-Distrikt von Kalkutta - und den Fernen Osten.

In Europa fotografierte er die Länder des Nordens, Schottlands und Irlands. Bruno Perousse zeichnet sich durch seine hochprofesionellen Bilder aus, deren strenge Rahmung und Beherrschung der Farben seine Signatur sind.