Ajax loader
Der schwarze Prinz
Brentford, Syon House, Ante-Room 
Brentford (Außenbezirk von London, Middelsex, England),
Syon House (15./16. Jh.; Umbau des Inneren 1762–69 durch Robert Adam).

Innenansicht: Ante-Room.

Foto, undat.... 
Page 
von 1 

Anthony F. Kersting (1916 - 2008) 

Fotograf

Anthony F. Kersting war ein renommierter Architekturfotograf. Er kaufte seine erste Kamera in den späten Zwanziger Jahren und dokumentierte fortan Großbritanniens Architektur, vor allem Kathedralen, Kirchen und die bekanntesten Herrenhäuser der Insel. Kersting fotografierte aber auch Barockkirchen in Deutschland und in Italien. Seine Fotografien sind einmalige Dokumente der Architekturgeschichte.

Ute Krebs hat mehrere Artikel über Anthony F.Kersting und seine Fotografien verfasst, besuchen Sie dazu unseren Blog für einen Artikel über Covent Garden oder für einen Artikel über Kirchen und Kathedralen in Großbritannien